Schlagwort-Archive: CL

Man wird die Uhr danach stellen können

Anorthosis Famagusta hat das Hinspiel in der CL-Quali gegen das turmhoch favorisierte Olympiakos mit 3:0 gewonnen, hat den Einzug in die Champions League nun in eigener Hand. Man wird die Uhr danach stellen können: Bei Rapid (und deren Fans, also auch dem ORF) wird es nun sofort heißen: “Schaut her, die schlagen auch Olympiakos, so schlecht sind die nicht, und damit auch wir nicht!” – wahlweise auch “Wir waren ja eigentlich besser und haben nur Pech gehabt, das hätte wir auch schaffen können!” Beides äußerst gefährlich, realitätsverweigernd und typisch österreichisches “Hättiwari”.
Continue reading

Champions League: Gewichte für die Großen

Kommenden Dienstag bzw. Mittwoch ist wieder Champions League Zeit. Drei englische Vereine und ein spanischer konnten sich für das Halbfinale qualifizieren. Namentlich FC Liverpool, FC Chelsea, Manchester United und der spanische “Außenseiter” FC Barcelona. Wieder die üblichen Favoriten, wieder die schon fast übliche englische Überlegenheit. Die Championsleague scheint von einer langweiligen Privatveranstaltung der europäischen (englischen) Großklubs nicht weg zu kommen. Continue reading