So könnt ihr eure Stimme im Ballverliebt-Podcast hören

Gute Nachrichten! Unser Fußball-Podcast hat ein neues Feature! Wir haben euch ja schon immer gerne nach euren Fragen und Meinungen gefragt, jetzt könnt ihr die auch so einbringen, dass sie jeder im Podcast hören kann.

Und alles was ihr dazu braucht, ist ein Smartphone mit WhatsApp drauf.

Schritt 1: Lege auf deinem Telefon einfach Ballverliebt als neuen Kontakt an. Unsere Nummer ist +436604433478.
Schritt 2: Öffne WhatsApp und schicke uns eine Audio-Nachricht, die zum aktuellen Thema passt.

Wie erfahre ich das aktuelle Thema?

Das Thema geben wir immer entweder im neuesten, bereits erschienen Podcast oder über Facebook, Twitter und hier im Blog bekannt. Manchmal machen wir auch Sendungen, in denen wir allgemeinere Fragen beantworten. Das sagen wir normalerweise auch vorher, aber solche Fragen kannst du uns also auch immer zwischendurch schicken und hoffen, dass sie bei der nächsten Folge dieser Art drankommen.

Plus: Wenn du immer die nächste Frage und den Release eines neuen Podcasts per Whatsapp erhalten möchtest (das wäre nach aktuellem Stand etwa 1-2 Nachrichten pro Woche), dann sag uns das einfach per Whatsapp mit einem Text wie “Bitte nehmt mich in die Podcastliste auf, lg [Dein Name]” oder “LISTE [NAME]”.

Wie soll meine Nachricht aussehen?

Prinzipiell ist kurz und knackig immer gut. Vielleicht schafft ihr es in 15 bis 30 Sekunden? Und vergesst nicht, am Anfang euren Namen zu sagen. “Hi, da ist der [NAME], …” ist immer ein guter Anfang, damit jeder weiß, wer da gerade spricht.

Fragen und Statements nehmen wir natürlich weiterhin auch gerne als Text im Blog, auf Facebook und auf Twitter entgegen. Wir behalten uns natürlich vor, Einsendungen aus qualitativen Gründen und insbesondere bei offensichtlich werblichen Nachrichten nicht zu veröffentlichen.

Und hier einfach nochmal als Grafik: