Schlagwort-Archive: Copa Libertadores

Ein heißes Superclasico wartet im Copa Libertadores-Finale

Ein brisantes Duell gibt dem Ballverliebt-Team die Möglichkeit, über Europas Grenzen hinauszublicken. River Plate und Boca Juniors stehen einander nach einem kontroversem Semifinale im Finale des Copa Libertadores gegenüber. Was ihr zu diesem ersten Superclasico im Endspiel des wichtigsten südamerikanischen Klubwettbewerbs – das überhaupt sicher eines der heißesten Derbys der Welt ist – wissen wollt und warum ihr es euch ansehen wollt, darüber sprechen Tom und Philipp in dieser Folge des Ballverliebt Fußball-Podcasts!

Wir brauchen deine Hilfe zum Weitermachen.

Wenn du unseren Podcast magst und weiter von uns hören willst, dann unterstütze uns bitte. Der Preis eines Getränks pro Monat, ist alles was es dafür braucht. Dafür bekommst du manche Beiträge auch etwas früher zu sehen/hören. Mehr dazu findest du hier.

Become a Patron!

Weiterlesen

Copa Libertadores 2012 | Achtelfinal-Rückspiel
Estadio Nacional, Santiago, 10. Mai 2012
Universidad de Chile - SD Quito
6-0
Tore: 20' und 27' J. Fernandes, 35' Díaz, 57' Mena, 70' und 73' Henriquez

“La U” und das hochriskante 3-1-4-2: Harakiri-Fußball reinster Prägung

Mit ihrem Titel bei der Copa Sudamericana, dem zweithöchsten Klub-Bewerb des Kontinents, wurde die Fachwelt 2011 auf Universidad de Chile aufmerksam. Und vor allem auf das unübliche 3-1-4-2 von Trainer Jorge Sampaoli – das unglaublich gefährlich ist, weil es in der Abwehr riesige Räume offen lässt. Aber auch unglaublich spektakulär ist, wenn es aufgeht. Wie bei der Aufholjagd im Achtelfinale der Copa Libertadores nach einem 1:4 im Hinspiel bei Deportivo Quito.

Universidad de Chile - SD Quito 6:0

Continue reading