Ballverliebt braucht deine Hilfe

Seit über zehn Jahren und nach zehntausenden Stunden Aufwand berichten, analysieren und diskutieren wir in Blog, Podcast und sozialen Medien für und mit euch über Fußball. Wir beleuchten den schönsten Sport der Welt so, wie wir es anderswo oft vermissen: Mit Spaß und sachlichem Tiefgang, für jeden verständlich und auch einmal über Bewerbe, die großen Medien keinen Blick wert sind.

Unsere Mission: Wir wollen den Fußball verständlicher und die Diskussionen darüber interessanter machen.

Ständig bekommen wir eure Fragen: Wann kommt endlich wieder ein Podcast? Analysiert ihr dieses Spiel? Was sagt ihr zu jenem Thema? Könnt ihr das alles nicht öfter machen? Wir würden sehr gerne mehr für euch machen und mehr ausprobieren. Das aber kostet Zeit und die müssen wir uns als professionelle Journalisten leisten können. Bisher haben wir in geringem Ausmaß auf Werbung gesetzt, um es möglich zu machen.

Wirklich heikel für uns ist leider, dass jetzt sehr plötzlich, ohne Vorankündigung unser bisheriger Werbevermarkter sein Geschäft eingestellt hat. Der Werbemarkt bei Onlinemedien wurde aber schon davor allgemein schwieriger, unsere Einnahmen immer geringer und Werbung immer unbeliebter. Deshalb möchten und müssen wir es anders versuchen.

Damit wir Ballverliebt so wie bisher als unabhängiges, kritisches Fußballmedium betreiben und verbessern können, brauchen wir deine Hilfe. Wenn dir unsere Arbeit in den letzten zehn Jahren gefallen hat, unterstütze uns doch mit einem kleinen monatlichen Betrag.

Wir haben tausende Leser und Hörer und freuen uns immer wieder, wie nett und loyal unsere Community über die Jahre geworden ist. Wenn jeder, der kann, uns einmal monatlich ungefähr den Wert eines Getränks spendiert, kann unabhängiger Journalismus in Kleinmedien funktionierten.

Ohne euch geht es nicht. Gemeinsam wird das super.

Danke, Tom und Philipp

Unsere Kampagne und Unterstützungsmöglichkeiten findet ihr hier.

Become a Patron!

PS: So ein Crowdfunding ist auch für uns neu. Wenn ihr Feedback dazu habt, immer her damit!

Cool? Sag das doch anderen!