Karte: Wo spielen österreichische Fußball-Legionäre?

Martin Blumenau erarbeitet sich regelmäßig eine ausführliche und großartige Liste österreichischer Fußballer im Ausland. Ich habe mich nun einige Stunden hingesetzt und die Standorte dieser Spieler auf einer Karte visualisiert, damit ihr eine bequeme Übersicht genießen könnt.

Legende: Es wurden alle Spieler aufgenommen, die unseres Wissens zumindest für den ÖFB nominierbar wären und in einer ersten oder zweiten ausländischen Liga, für das Amateurteam eines Erst- oder Zweitligaklubs oder bei einem bekannten Traditionsklub spielen.
Blaue Markierungen zeigen an, wo ein Spieler als Vereinsangestellter kickt.
Türkise Markierungen zeigen an, wo ein verliehener Spieler im Moment spielt.
Gelbe Markierungen signalisieren einen Stammklub eines verliehenen Spielers.

Ihr könnt die Karte auch in einer größeren Version durchsehen. Aber wir haben eine große Bitte: Wenn ihr die Karte auf Facebook, Twitter oder sonstwie mit euren Freunden, verlinkt bitte auf diesen Beitrag, damit sich auch unser Aufwand lohnt und wir weiterhin derartige Projekte durchführen können. Danke!

Korrekturvorschläge nehmen wir wie immer gern hier in den Kommentaren entgegen. (tsc)

Cool? Sag das doch anderen!