Karte: Wo spielen österreichische Fußball-Legionäre?

Martin Blumenau erarbeitet sich regelmäßig eine ausführliche und großartige Liste österreichischer Fußballer im Ausland. Ich habe mich nun einige Stunden hingesetzt und die Standorte dieser Spieler auf einer Karte visualisiert, damit ihr eine bequeme Übersicht genießen könnt.

Legende: Es wurden alle Spieler aufgenommen, die unseres Wissens zumindest für den ÖFB nominierbar wären und in einer ersten oder zweiten ausländischen Liga, für das Amateurteam eines Erst- oder Zweitligaklubs oder bei einem bekannten Traditionsklub spielen.
Blaue Markierungen zeigen an, wo ein Spieler als Vereinsangestellter kickt.
Türkise Markierungen zeigen an, wo ein verliehener Spieler im Moment spielt.
Gelbe Markierungen signalisieren einen Stammklub eines verliehenen Spielers.

Ihr könnt die Karte auch in einer größeren Version durchsehen. Aber wir haben eine große Bitte: Wenn ihr die Karte auf Facebook, Twitter oder sonstwie mit euren Freunden, verlinkt bitte auf diesen Beitrag, damit sich auch unser Aufwand lohnt und wir weiterhin derartige Projekte durchführen können. Danke!

Korrekturvorschläge nehmen wir wie immer gern hier in den Kommentaren entgegen. (tsc)

  • Pingback: Die Blog- & Presseschau für Mittwoch, den 12.September 2012 | Fokus Fussball()

  • George Datoru hat für Nigeria gespielt, ist also nicht mehr vom ÖFB nominierbar.

  • Tom Schaffer

    Toni Vastic ist auf der Liste. Der spielt seit dieser Saison bei den Bayern Amateuren und war vorher im Blackburn-Nachwuchs.

  • Hab ich den Toni Vastic nur übersehen oder verpasst dass dieser gar nicht mehr im Ausland spielt?

  • TheTrueEss

    Was noch interessant wäre, wenn ihr die Liga der jeweiligen Mannschften (1.,2. Divison etc) Dazuschreiben könntet! Irgendwie fehlt das finde ich. Sonst cool, echt interessant.

  • TheTrueEss

    Die in Österreich habts vergessen..

  • empfehle ihnen robert harms mapsmarker.com plugin für solche sachen. viel einfacher einzugeben (fertige liste per sql befehl in 1 minute) und auch noch open source, arbeitet mit osm, exportmöglichkeiten, und aus österreich, und und und…

  • Tom Schaffer

    nein. an sich nicht. wird korrigiert

  • Ivo

    Sind da absichtlich Spieler dabei, die schon für ein anderes A-Nationalteam aufgelaufen sind? (Aldo Duscher)

  • Tom Schaffer

    Der ist drauf, in Bologna. Du musst näher hinzoomen um ihn zu sehen. Von weit draußen sieht man leider nicht alle Spieler die am selben Ort spielen.

  • und wo is garics???

  • Tom Schaffer

    Ist nachgetragen. Danke.

    Google Maps hat beim Basteln leider öfters rumgesponnen, wird vermutlich irgendwann verschluckt worden sein.

  • Rainer

    Super Sache. Geht hier Alex Dragovic ab oder seh ich ihn bloß nicht?