Schlagwort-Archive: Korkmaz

Dt. Bundesliga | Relegations-Hinspiel
Borussia-Park, 19. Mai 2011
Borussia M'gladbach - VfL Bochum
1-0
Tore: 90' De Camargo

Späte Strafe von fahrlässigem Gladbach gegen umständliches Bochum

Nach einer tollen Aufholjagd noch in die Relegation gekommen – das galt sowohl für M’gladbach als auch für Bochum. Im Hinspiel zeigte die Borussia aber, dass sie der Bundesligist ist: Nur, weil gerade gegen Ende zu viele Chancen liegen gelassen wurden, ist für die in diesem Spiel zu umständlich agierenden Bochumer noch alles drin.

Borussia M'gladbach - VfL Bochum 1:0

Continue reading

Warum es gegen Kroatien nicht geklappt hat

Beinahe hätte sich Constantini eines Unentschiedens gegen den 9. der FIFA Weltrangliste brüsten. Beinahe. Gesorgt dafür hätte beinahe Goalie Jürgen Macho im Alleingang, der mehrmals die Kohlen aus dem Feuer holen musste. Dann sorgte Bilic in Minute 86 doch noch für Gerechtigkeit, wenn auch nicht in dem Spielverlauf angemessener Höhe. Es hätte letztlich auch 0:3 oder 0:4 stehen können. Continue reading

“War doch alles richtig…!”

Ich fasse kurz Hickersbergers zentrale Aussagen von der PK am “Tag danach” sinngemäß zusammen.

Wir haben so defensiv gespielt, weil die Kroaten so stark sind. Wir dürfen nicht versuchen, Kroatien unser Spiel aufzuzwingen.

Wir konnten nicht damit rechnen, dass wir nach 4 Minuten hinten liegen.

Die langen Bälle waren das richtige Mittel, weil Kroatien sehr massiert hinten gestanden ist.

Die guten Einwechselspieler werden sicher nicht gegen Polen spielen, nur weil sie gegen Kroatien gut waren.

Jimmy Hoffer wurde nicht eingewechselt, weil man gegen diese Verteidigung mit Schnelligkeit nichts erreicht.

Wer einen schnellen Ersatz für Hicke organisieren kann, der auch noch einen Hauch von Ahnung hat: Bitte ab damit nach Stegersbach!