Schlagwort-Archive: Diskussion

Diskussion: Warum wird im Frauen-Sport nur über Fußball so gemeckert?

Es geht nun endgültig in die entscheidende Phase der Frauen-EM und die Favoritinnen sind raus. Frankreich scheitert klar überlegen gegen Dänemark im Elfmeterschießen. Die Däninnen, die in der Qualifikation nur knapp vor Österreich blieben, spielen nun im Halbfinale gegen Norwegen, das ein 3:1 gegen Spanien feierte. Schweden und Deutschland treffen im ersten Semifinal-Spiel aufeinander. Zeit für eine grundsätzliche Diskussion über den Frauen-Fußball an sich.

Continue reading

“…nur, dass hier die Hure zahlt!”

“Der Fußball hat zum Fernsehen ein Verhältnis wie der Freier zur Hure. Nur, dass in diesem Fall die Hure zahlt!” – Das sagt Steffen Simon, Leiter der ARD-Sportschau und WDR-Sportchef, im Rahmen einer hochinteressanten Diskussion zum Thema Journalismus im Fußball. Einer Diskussion über Arbeitsmöglichkeiten, das Verhältnis zwischen Information und Entertainment, Rechtssiuationen und vielem mehr.

Unter dem Titel “Gefangen in der Mixed-Zone” debattierten unter Leitung des “Netzwerk Recherche e.V.” über “Sportjournalismus und das Diktat der Rechte-Besitzer” – 100 Minuten, die sich lohnen.


Video streaming by Ustream

Continue reading