Österreich oder England: Wer wird Europameister? (Podcast #5)

[podlove-web-player publisher="12241"]

Wir beginnen diesen Podcast mit einem Tribut an Johan Cruyff, dem wir unseren ersten Versuch widmen, einen Radiobeitrag zu basteln. Anlässlich der Länderspielpause konzentrieren wir uns danach aber auf das Spiel von Österreich gegen Albanien und den freundschaftlichen Kracher zwischen Deutschland gegen England. Aber auch ein Blick in die WM-Qualifikation für 2018, die in Südamerika, Nordamerika und Asien bereits läuft und schon einige Überraschungen geboten hat, darf diesmal nicht fehlen. China, die USA und Chile stecken da schon in ernsten Schwierigkeiten.

Vergesst nicht, den Podcast zu abonnieren. Eine Vielzahl an Möglichkeiten findet ihr über den Button etwas weiter unten. Bekannte Optionen sind zum Beispiel Stitcher oder iTunes. Positive Bewertungen auf diesen Plattformen helfen uns auch sehr. Danke!

Shownotes:

00:15 – Das angesprochene Video von Johan Cruyff als Fußballer findet ihr hier. Über Cruyffs Einfluss und Wirken hat der Bleacher Report kurz vor seinem Tod einen guten Text veröffentlicht.

03:13 – Diesmal Showsponsor: Rebell.at – der Blog und Podcast für Gamer!

03:50 – Unsere Analyse zu Österreichs Testspiel gegen Albanien geht auf die im Podcast angesprochenen Punkte und ein paar andere Details genauer ein.

08:15 – Beim letzten Spiel gegen die Türkei gabs übrigens ein souveränes 2:0

27:50 – Hier das komplette Spiel zwischen FC Barcelona und Real Madrid in der U12 vergangenes Wochenende:

Credits: Intro-Soundkomposition von Ballverliebt.eu mit Sounds von paulw2k, Wanga, CGEffex. Swoosh von GameAudio. Background von orangefreesounds