Säumel hat einen Verein – Endlich!

Endlich hat Jürgen Säumel einen Verein gefunden. Sogar einen ansprechenden: Torino FC hat sich seit dem letzten Wiederaufstieg (2006) im Mittelfeld der Serie A halten können, ist (ähnlich wie Sturm Graz) ein seit dem letzten Konkurs (2005) seriöser geführter Klub, der die Nachfolge des traditionsreichen Vereins Torino Calcio (im deutschsprachigen Raum auch oft fälschlicherweise als AC Turin firmierend) übernommen hat.

Für Säumel ist es gut, dass er erstens nun endlich einen Verein hat, und zweitens noch dazu einen, wo er gute Aussichten hat, Spielpraxis zu bekommen und das drittens in einer Liga, die zu den besten Europas zählt und dadurch eben deutlich über unsere zu stellen ist.

Endlich.

Cool? Sag das doch anderen!

Über Philipp Eitzinger

Journalist, Statistik-Experte und Taktik-Junkie. Kein Fan eines bestimmten heimischen Bundesliga-Vereins, sondern von guter Arbeit. Und voller Hoffnung, dass irgendwann doch noch alles gut wird.