Schlagwort-Archive: UEFA Euro 2021

UEFA EURO 2021: Die Europameisterschaft wird um ein Jahr nach hinten verlegt

Es war jetzt doch schon einige Zeit abzusehen. Aber jetzt ist es fix: Die Europameisterschaft wird wegen der durch die Epidemie des Coronavirus ausgelösten Krise um ein Jahr nach hinten verlegt und zur UEFA EURO 2021. Das hat der europäische Fußballverband am Dienstag bei einem Krisentreffen beschlossen. “Die Vorgangsweise bezüglich UEFA Frauen-EURO 2021 und der UEFA U21-EURO 2021 ist derzeit noch offen”, heißt es vom ÖFB.

Die Verlegung bei den Männern gibt den nationalen Ligen möglicherweise Zeit, um die laufende Meisterschaft doch noch fertig zu spielen. Das haben wir kürzlich schon in unserem spontanen Podcast zur Situation spekuliert und für gut befunden.

Auch die Champions League soll offenbar in dieser Saison weitergespielt werden. Das Finale wurde auf 27. Juni verlegt. Gleichzeitig zeigt dieser Termin auch, dass man im europäischen Fußball offenbar nur eine kurze Verzögerung der Saison einrechnet. Wie lange die Corona-Krise uns tatsächlich noch begleitet und das öffentliche Leben und den Fußball begleitet, bleibt aber vorerst abzuwarten. Gut möglich, dass wir noch die ein oder andere zusätzliche Verschiebungen erleben werden.

Für die Zeit dazwischen haben wir uns etwas einfallen lassen: Wir spielen die nun verschobenen oder ausgefallenen Spiele für euch fertig. Hier werdet ihr sie ansehen können. Heute um 20:30 ist der erste solche Termin angesetzt.