Schlagwort-Archive: EM-Qualifikation 2016

Euro 2016-Auslosung: Österreich mittlerweile in Topf 2

Nach dem Sieg in Schweden wird Österreich auf Platz 11 der FIFA-Weltrangliste vorstoßen. Noch wichtiger ist aber: Man klettert auch auf Platz 11 des UEFA National Ranking und damit in Topf 2 für die Auslosung der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Vor Österreich liegt mit den Niederlanden noch ein Team, das sich zwar noch qualifizieren kann, nach aktuellem Stand aber nicht dabei sein wird. Auch Russlands Teilnahme wackelt noch. Trotzdem ist der Verlust dieses Topfplatzes noch möglich. Ein einzelnes Unentschieden könnte bereits einen Rückfall um bis zu vier Plätze bedeuten. Allerdings hat das Team von Marcel Koller sein Schicksal nun zur Gänze selbst in der Hand. Mit Siegen in Montenegro und daheim gegen Liechtenstein würde man auf jeden Fall aus dem zweitstärksten Topf gezogen.

UPDATE (12.10.2015) hier: Österreich erreicht fix Topf 2

Zur Rangliste nach dem Klick!