Schlagwort-Archive: Aston Villa

Europa League: Die Chancen des Quartetts (Update)

Ehrlich, ich war schon begeistert, das sämtliche 4 Europacup-Vertreter aus der heimischen Bundesliga es in die letzte Runde der CL- bzw. EL-Quali geschafft haben. Das alle auch jetzt noch dabei sind, verblüfft mich durchaus. Wann gabs das zum letzten Mal, das alle rot-weiß-roten Vertreter nach den Qualifikationsspielen noch im Bewerb waren? Gabs das überhaupt einmal?

Das waren übrigens meine Schätzungen nach den Hinspielen, in Klammern dabei stehn die Beurteilungen von Kollegen Schaffer:

Aston Villa – Rapid Wien: 55:45 (65:35)

Metallist Kharkiv – Sturm Graz: 65:35 (50:50)

Austria Wien – Metallurg Donetzk: 70:30 (70:30)

Maccabi Haifa – FC Salzburg: 80:20 (“Salzburg ist fix in der EL”)

Dem vernehmen nach also ein prognostisches Unentschieden. Aber nun zu Wichtigerem, der kurzen Nachbetrachtung und einem Blick in die Zukunft:

Continue reading

Live: Liverpool – Aston Villa 5:0

Liverpool Logo
Liverpool hat die Premier League wieder spannend gemacht und trat am darauffolgenden Wochenende im Ballverliebt-Spitzenspiel gegen den Big 4-Eindringling Aston Villa an. Beide Mannschaften brauchten dringend drei Punkte – Liverpool um den Meistertitel in Griffweite zu halten, Villa weil es sonst aus den Champions League-Rängen zu rutschen drohte und in der nächsten Begegnung nach Manchester zu United muss (voraussichtlich wieder unser Live-Spiel). Unseren Liveticker gibt es zum Nachlesen. Continue reading