Schlagwort-Archive: Transfer

Özil zu Arsenal: Schlechtester Grund für Medien-Empörung aller Zeiten

“Real mobbt Özil zu Arsenal”, titelt die Bild-Zeitung. Und ja, es ist halt die Bild-Zeitung, aber der Boulevard hat seine Wirkung. In einigen deutschen Foren kocht bereits so manche Fanseele: Menschlich ganz schlimm und sportlich sowieso unverständlich sei die Entscheidung, den Deutschen für den Gareth Bale-Transfer zu opfern. Auch seriösere Medien inszenieren Özils Wechsel als eine “Flucht”. Man könnte fast Mitleid mit Özil bekommen. Continue reading

Transferbann für Chelsea (Update)

Die FIFA hat Chelsea mit einem Transferbann versehen. Die Londoner dürfen bis Jänner 2011 keine neuen Spieler mehr verpflichten. Grund dafür: Der französische, heute 18-jährige Gael Kakuta wurde vor zwei Jahren dazu verleitet, seinen Vertrag mit Lens zu brechen um zu den Blues zu wechseln (er wurde mit 4 Monatiger Sperre belegt und zu einer Strafe von 780.000 Euro verurteilt, für die Chelsea haftbar ist). Die Franzosen beschwerten sich und bekamen nun Recht.

Update: Eine neue englisch-französische Freundschaft bahnt sich an. Auch Le Havre will nun eine Beschwerde gegen Manchester United einreichen, weil die den ebenfalls 16-jährigen Spieler Paul Pogba angeblich unrechtmäßig abgeworben haben. ManUnited dementiert, alles wäre korrekt gewesen.