Transferbann für Chelsea (Update)

Die FIFA hat Chelsea mit einem Transferbann versehen. Die Londoner dürfen bis Jänner 2011 keine neuen Spieler mehr verpflichten. Grund dafür: Der französische, heute 18-jährige Gael Kakuta wurde vor zwei Jahren dazu verleitet, seinen Vertrag mit Lens zu brechen um zu den Blues zu wechseln (er wurde mit 4 Monatiger Sperre belegt und zu einer Strafe von 780.000 Euro verurteilt, für die Chelsea haftbar ist). Die Franzosen beschwerten sich und bekamen nun Recht.

Update: Eine neue englisch-französische Freundschaft bahnt sich an. Auch Le Havre will nun eine Beschwerde gegen Manchester United einreichen, weil die den ebenfalls 16-jährigen Spieler Paul Pogba angeblich unrechtmäßig abgeworben haben. ManUnited dementiert, alles wäre korrekt gewesen.

Cool? Sag das doch anderen!