Schlagwort-Archive: Koch

BL-Saisonauftakt: Sturm Graz – SK Rapid Wien

3:1 gewannen die Blackies das Auftaktspiel der neuen Ligasaison gegen den amtierenden Meister Rapid. Im ORF überschlug man sich mit Superlativen zu diesem durchaus sehenswerten Spiel. Gar für international konkurrenzfähig erklärte man die nunmehrige “tipp3 Bundesliga” (die zweite Spielklasse heißt ab heuer übrigens “ADEG Erste Liga”) vor laufender Kamera. Zeit für Ballverliebt, die Euphorie zu bremsen.

Continue reading

Rapid pfeift auf die Zukunft

Zumindest könnte man das meinen, wenn man sieht, wen man da geholt hat – nämlich Georg Koch. Einen durchschnittlich begabten, schon deutlich in die Jahre gekommenen Torwart-Wandervogel, der von Düsseldorf über Cottbus und Kaiserslautern bis Duisburg schon einige putzige Vereine abgeklappert hat, ehe er vor einem Jahr bei Dinamo Zagreb landete und dort überlegen Meister wurde. Ach ja: Georg Koch ist 36 Jahre alt. Continue reading