Playoff: Die Europapokal-Gegner der Österreicher

Der in Europa als FC Salzburg bekannte österreichische Meister trifft in der Playoff-Runde der Champions League auf Hapoel Tel-Aviv. Das erste Spiel bestreiten die Salzburger zuhause.

Austria Wien bekam als gesetzte Mannschaft Aris Thessaloniki zugelost und fährt im ersten Spiel des Europa League-Playoffs nach Griechenland.

Sturm Graz zog eine Mischung aus Horror- und Traumlos. Juventus Turin wird im Hinspiel empfangen. Ein sehr schwarz-weißes und sehr volles Stadion ist zu erwarten, das Ausscheiden wohl auch einzukalkulieren.

Rapid Wien muss das unwahrscheinliche Kunststück des Vorjahres wiederholen und Aston Villa aus dem Bewerb schießen. Wieder findet das erste Spiel in Hütteldorf statt.

Wer schaffts, wer scheitert?

Über Tom Schaffer

Journalist und als langjähriger Mittelfeldmotor stolzer zweifacher steirischer Jugendvizemeister. Fan des Offensivkicks und des englischen Fußballs.

4 Gedanken zu „Playoff: Die Europapokal-Gegner der Österreicher

  1. Juve konnte zwar letzte Saison nur selten überzeugen, gegen Sturm wird es knapp aber doch reichen.

    Rapid geht diesmal unter.

    Die Austria steigt souverän auf.

    Red Bull steigt glücklich in die CL auf.

    … ich lehne mich jetzt nicht sehr weit aus dem Fenster, ich weiss ;-)

  2. Sturm gewinnt überraschend, Rapid scheitert knapp, die Austria spielt groß auf und Salzburg zittert sich in die Chmapions League!

  3. Salzburg hat dank dem neuen System einen durchaus schlagbaren Gegner zugelost bekommen, auch wenn Hapoel als isrealischer Meister wirklich gut Fußball spielen kann. Das weiß meine geplagte grün-weiße Seele seit vergangenem Jahr nur zu gut.

    Der Austria traue ich gegen den Fünften der vergangenen griechischen Saison auch einiges zu, obwohl ich Thesaloniki zu wenig kenne.

    Und nun ja, Rapid und Sturm können sich zwar über volle Stadien freuen, der Aufstieg wird aber wohl Wunschdenken bleiben. Sollte Rapid die Sensation erneut schaffen, wäre das natürlich unglaublich. Ich werde auf jeden Fall versuchen, Karten für das Spiel im Hanappi zu erhalten.

    LG
    Andreas

Die Kommentare sind geschlossen.