Karel Brückner ist österreichischer Teamchef!

Der 68-jährige Karel Brückner macht laut Informationen von derStandard.at den Posten als ÖFB-Teamchef. Die Wikipedia weiß es auch bereits.

[ad#bv_test]Er wurde Nationaltrainer, als die tschechische Mannschaft in der Qualifikation zur WM 2002 scheiterte. Brückner verpasste seitdem mit Tschechien kein großes Turnier und führte die Mannschaft zeitweise auf den 2. Platz der FIFA-Weltrangliste.

Am 20. August im Italien-Testspiel werden wir erstmals sehen, was das Engagment konkret bedeuten könnte. Nachdem die Tschechen unter Brückner aber zu einem meiner liebsten Nationalteams avanciert sind, mache ich mir keine großen Sorgen (wobei das Spielerpotential in dieser tschechischen Generation natürlich schon Wahnsinn war).

Ich würd zur Abwechslung mal sagen: Gute Arbeit, Herr Stickler.

{democracy:5}

PS: Dass die österreichische Fußballlandschaft inoffiziell in heller Aufruhr zu sein scheint, könnte man durchaus als gutes Zeichen werten.

Cool? Sag das doch anderen!