Die Ballverliebt.eu – Tippspielpreise

Es ist soweit, Zeit euch die Preise für den Gewinner unseres EM-Tippspiels zu präsentieren. Wer nach dem Finale am 29. Juni am meisten Punkte in der Rangliste hat, darf sich über zweierlei schöne Präsente freuen:

Fairtrade-Fußball “Milleniumgoal”

Ballverliebt.eu schickt euch auf den Rasen. Wenn die EM vorbei ist, heisst es wieder: Selber kicken! Das darf der Tippspielsieger künftig auch mit einem guten Gefühl im Bauch, denn er erhält einen garantiert kinderarbeitsfrei hergestellten Ball, dessen Produzenten fair für ihre Arbeit entlohnt wurden. Es ist ein offenes Geheimnis, das viele namhafte Sportartikelmarken für die Produktion ihrer Güter immer noch Sweatshops betreiben, in denen meist Kinder zu Hungerlöhnen und unter prekären Bedingungen arbeiten müssen. Fairtrade Produkte kosten zwar etwas mehr, umgehen und bekämpfen solche Praktiken dafür

Neben dem durchaus edlen Design trägt das gute Stück auch seinen Teil zur Bildung bei. Aufgedruckt sind die 8 Millenium-Developement-Goals der Vereinten Nationen:

  • Weniger Armut und Hunger
  • Bildung für alle Kinder
  • Gleichstellung der Frauen fördern
  • Kindersterblichkeit senken
  • Krankheiten bekämofen
  • Müttersterblichkeit senken
  • Nachhaltige Umwelt sichern
  • Globale Partnerschaft für die Entwicklung

Wir bedanken uns bei Fairtrade Österreich für die großzügige Bereitstellung dieses Preises!

Album: The Merry Poppins – Mildenburg 11

Die musikalischen Lokalmatadoren aus Salzburg sind seit ihrem Debut vor vier Jahren ein gefragter Live Act geworden. Sie bieten eine anregende und aufregende Mischung aus Reggeae, Jazz und (Balkan-)Pop, die das Publikum bei der Eröffnung der Fanzone Salzburg selbst dem einsetzenden Regen trotzden ließ. Das Premierenalbum “Mildenburg 11” komplettiert das Preispaket des Tippspielsiegers. Es ist mit 17 Liedern prall gefüllt und dürfte – einmal eingelegt – ein Dauerbrenner in jeder Stereoanlage werden. Noch mehr zu begeistern wissen die jungen Musiker eigentlich nur live on Stage. Regelmäßige Auftritte gibt es in Salzburg, doch auch in Wien oder Deutschland wurde schon gespielt.

Bilder und weitere Infos über The Merry Poppins gibt es auf ihrer offiziellen Homepage, Hörproben finden sich auf ihrem MySpace-Profil. Wir bedanken uns recht herzlich für die Zurverfügungstellung des Albums!

Über Georg Pichler

Journalist und zumindest digitaler Superkicker. In echt hütet er meistens das Kastl und das recht gut. Zukünftiger ÖFB-Präsident. Kein Fan, mag aber Sturm Graz.