Ich will jetzt nichts Falsches erzählen oder jemandem auf den Schlipps treten, darum berichtigt mich, wenn ich mich irre. Aber soweit ich weiß, hat der ÖFB bisher noch nie Blogger als Journalisten für Länderspiele akkreditiert. Ab Mittwoch ist das anders. Ballverliebt wird personifziert durch meine Wenigkeit vor Ort sein, wenn Österreich im ewigen Klassiker gegen Deutschland spielt.
Ist das jetzt das Fußballblogger-Cordoba, von dem wir Blogger die nächsten 30 Jahre zehren werden? Werden wir unseren Enkeln 2038 erzählen: „Der Schaffer, der war damals dabei, der wor narrisch!“? Man weiß es nicht, ich tu mein Bestes. ;) Schwierig wirds natürlich, weil das im Endeffekt alles ein wenig neu für mich sein wird.
Wer also keinen Fernseher hat, oder neben dem TV-Gerät Zugriff zu einem PC hat, kann sich am Mittwoch abend ja mal einklinken. Würde mich freuen, eure Kommentare im Happel-Stadion zu lesen.
Tipps für das Ergebnis werden schon jetzt unter diesem Beitrag angenommen.
PS: Africa Cup-Berichterstattung gibt es demnächst auch wieder, ich leide bedauerlicherweise im Moment unter einem Ausfall des Sat-Fernsehens (sowas kommt immer im passendsten Moment).