Schlagwort-Archive: Borussia Dortmund

Raphael Honigstein über Jürgen Klopp, die Premier League, Bundesliga und mehr

Die Weihnachtsfeiertage stehen bevor und für englische Fußballfans heißt das: Party! Tägliche Spiele aus der Premier League lassen die Herzen höher schlagen. Den Anfang macht zum Beispiel schon am Freitag vor Weihnachten ein Match zwischen Liverpool und Arsenal.

Raphael Honigstein - "Ich mag, wenn's kracht." Jürgen Klopp. Die Biographie.Der perfekte Hörgenuss für die Zeit davor oder zwischendrin ist diese neue Podcastfolge, denn wen Fans des englischen (und deutschen) Fußballs auch kennen sollten, das ist unser Gast Raphael Honigstein. Der in England lebende deutsche Journalist schreibt für die deutschen Leser z.B. in der Süddeutschen und für 11Freunde über den englischen Fußball und für die englischen Leser z.B. im Guardian und für die BBC über den deutschen Fußball. Hochlogischerweise hat er deshalb gerade ein sehr empfehlenswertes Buch über Liverpool-Trainer Jürgen Klopp geschrieben. (“Ich mag, wenn’s kracht.” Jürgen Klopp. Die Biographie. (Anmerkung: Wenn ihr es über diesen Link kauft, bekommen wir ein paar Prozent ab, ihr zahlt aber nicht mehr))

Wir sprechen mit Raphael über den sympathischen Trainer, sein Buch, die Premier League, die deutsche Bundesliga, die heutige TV-Expertenkultur und auch darüber, ob Peter Stöger für Borussia Dortmund ein neuer Jürgen Klopp werden könnte. Außerdem gibt es eine kleine Hörprobe aus seinem Buch, in der Didi Constantini vorkommt.

Uns hat  das Gespräch viel Spaß gemacht, euch hoffentlich auch. Wenn ja, empfehlt uns weiter!

Hör zu.

Bundesliga 2016/17: Podcast

Die Deutsche Bundesliga nach Saisonstart: Wirds diesmal spannend?

Nach unserer Vorschau zur Premier League in der vorherigen Folge nehmen Philipp und Tom sich im Podcast nun auch die Deutsche Bundesliga vor. Alle Mannschaften werden in unserer Show kompakt besprochen. Wer steigt ab und wer “sicher” nicht? Werden die Bayern diesmal wieder Meister oder kann Dortmund noch den entscheidenden Schritt näher kommen? Und kann da vielleicht noch ein weiteres Team ein Wörtchen mitreden? Die Vorsaison war von mäßiger Qualität im ewig breiten Tabellenmittelfeld und gähnender Langeweile im Zwei-Team-Spitzenfeld geprägt. Wird das diesmal besser? Und wie wird es den vielen Österreichern in der Bundesliga gehen? Der Ballverliebt Fußball Podcast klärts wie immer mit kompetenter Kurzweiligkeit. Wie dufte! Hör ich mir mal an!

Der Videobeweis, Titelkämpfe und Überraschungen im EURO-Kader (Ballverliebt Podcast #2)

Ihr wollt nichts verpassen in der Welt des internationalen Top-Fußballs? Dafür gibt es den Ballverliebt Podcast! Auch diese Woche haben wir wieder ein kompaktes Update über die wichtigsten Ereignisse und Ergebnisse zusammengestellt. Mit dabei sind wichtige Entscheidungen und Topspiele im deutschen und englischen Fußball aber auch eine Diskussion der neuesten Regeländerungen durch die IFAB: Die Dreifachbestrafung ändert sich, der Videobeweis kommt. Außerdem fragen wir uns, wer in letzter Sekunde noch auf den Zug Richtung EURO 2016 im Kader des ÖFB aufspringt und diskutieren zwei Kandidaten, die noch nicht lange auf der Shortlist dafür stehen. Und wir wagen eine kurze Vorschau auf die spannendsten Spiele der Europapokalwoche und merken: Die Europa League hat mehr zu bieten als die Champions League.

Fragen beantworten wir gerne in den Kommentaren und über Diskussionen, Feedback und Anregungen freuen wir uns auch immer!

Continue reading

Bayern gegen Dortmund: Kurzvorschau auf das Duell im DFB-Pokal

So eine Woche ohne Champions League ist wirklich ziemlich langweilig. Am gestrigen Dienstag mussten wir uns mit einem Clasico zwischen Barcelona und Real Madrid abgeben, heute trocknet das Duell zwischen Bayern München und Borussia Dortmund unsere Tränen. Dem internationalen Auftreten der beiden Teams in dieser Saison zufolge, ist das möglicherweise sogar das derzeit beste Spiel am Kontinent. Wir erwarten es jedenfalls mit Spannung. Continue reading