Schlagwort-Archive: fa

Englische FA feiert 150. Geburtstag: “This is football”

Musa Okwongas Ode "This is football"

Sportpoet und Autor Musa Okwonga hat von der Football Association zur Feier ihres 150-jährigen Bestehens den Auftrag erhalten, eine Ode an den Fußball zu produzieren. Das Produkt dieses Auftrags ist das folgende Video, in dem Okwonga von Stars wie Steven Gerrard, Theo Walcott oder Arsenal-Trainer Arsene Wenger begleitet wird. Das Video nach dem Klick!

Kommt der Pogerl, oder nicht?

Ein wichtiger Abwehrspieler steht offenbar kurz vor seiner endgültigen Rückkehr. Was in den letzten Monaten nicht über Statements wie “Er hat mit Hickersberger geredet… die Mannschaft erwartet eine Entschuldigung… er würde gerne wieder dabei sein” hinausging, scheint sich zu konkretisieren. Da war zuerst der Kontakt zwischen ihm und Kapitän Ivanschitz, den es wohl im Rahmen der letzten beiden Spiele gegeben haben soll. Auch Hickersberger’s Äußerungen wurden ihm gegenüber (ganz im Gegensatz zu Paul Scharner) immer positiver. Continue reading