Schlagwort-Archive: Swansea

Premier League 2011/12
Liberty Stadium, 15.1.2012
Swansea City AFC - Arsenal FC
3:2
Tore: 16' Sinclair, 57' Dyer, 70' Graham bzw. 5' Van Persie, 69' Walcott

Swansea passt mehr als Arsenal – und gewinnt über die Effizienz

Kürzlich posteten wir auf unserer Facebook-Pinnwand eine Statistik zu den Passerfolgsquoten von Spielern in europäischen Top-Ligen. Dort war ganz erstaunliches zu sehen. Drei von den besten 20 Spielern stammten nämlich aus der Mannschaft von Swansea City – einem Aufsteiger in die Premier League. Obwohl aufmerksame Beobachter schon die ganze Saison über das feine Spiel der Waliser beobachten konnte, rief das doch nach einer Analyse. Und dann stand da ja noch der Klassiker gegen den langjährigen englischen Schönkick-Primus Arsenal bevor. Dass der im Liberty Stadium vor über 20.000 zufriedenen Fans dann unterhaltsam eines auf den Deckel bekam, macht eine nähere Betrachtung von Swansea noch empfehlenswerter. Weiterlesen nach dem Klick