Ballverliebt tickert Österreich – Türkei

Heute Abend schickt Karel Brückner seine Elf ins letzte Länderspiel für dieses Jahr. Der Gegner ist die Türkei, und die ÖFB Elf empfängt sie mit einem Rumpfaufgebot. Eine wahre Absagenflut prasselte die Tage auf das Trainerteam ein. Tormaschine Janko ist wegen Muskelverhärtung out, Harnik ist auch angeschlagen, Korkmaz hat sich erneut den Fuß gebrochen, Emanuel Pogatetz kann nicht spielen, weder Macho und Manninger sind einsatzfähig, und die aus dem Stand geschriebene Liste ist vermutlich nicht vollständig.

Daher kommt es zu einer personell sehr experimentellen Elf, welche Taktik der weiße Vater aus Tschechien sich dafür einfallen läßt, werden wir sehen. Ein Sieg wäre vor für die ohnehin schon wenig erquickliche Jahresbilanz und die geprügelten Egos schön, ist aber aus erwähnten Gründen nicht wahrscheinlich.

Ballverliebt tickert ab ca. 20:15 (zeitgleich mit dem Start der ORF Übertragung) mit, diesmal leider nicht live aus dem Stadion, sondern vor dem Bildschirm. Dort ist es wenigstens warm. Wir freuen uns auf euch :)

Cool? Sag das doch anderen!

Über Georg Pichler

Journalist und zumindest digitaler Superkicker. In echt hütet er meistens das Kastl und das recht gut. Zukünftiger ÖFB-Präsident. Kein Fan, mag aber Sturm Graz.