6 Gründe warum Jogi Löw zurücktreten sollte

Der Trainer des Siegerteams, Aragones, tut es. Josef Hickersberger tut es. Viele andere EM-Coaches tun es auch, oder werden von ihrem Verband dazu genötigt. Joachim “Jogi” Löw sollte es auch tun, denn…

  • …die Leistung Deutschlands war zwar effizient, aber spielerisch oft eher durchwachsen.
  • …beim einzigen Spiel in dem Deutschland hochklassigen Fußball bot, saß er nur auf der Tribüne.
  • …gegen den kleinen Erzrivalen Österreich musste ein Freistoßtor aus 30m für den Sieg her.
  • …er konnte seiner Elf anscheinend nicht die Angst vor dem Gegner nehmen. (Mehr dazu hier bei Frage 3.)
  • …seinen Erfolg kann er nur noch durch einen Titelgewinn übertreffen. Und das wird sehr schwer.
  • …Österreich sucht gerade einen neuen Bundestrainer *pfeif*

Bittedanke!

Über Georg Pichler

Journalist und zumindest digitaler Superkicker. In echt hütet er meistens das Kastl und das recht gut. Zukünftiger ÖFB-Präsident. Kein Fan, mag aber Sturm Graz.