200

Heute haben Red Bull Salzburg und Austria Wien gegeneinander gespielt. Die Amateurteams halt. Sieben Tore sind gefallen. Diese Zahl ist schon nah dran an dem Besucheraufkommen. In Wals-Siezenheim haben sich  200 Menschen für den Kick in der zweithöchsten österreichischen Profiliga erwärmen lassen.

[ad#bv_test]In anderen Ländern würden sie bei solchen Besucherzahlen Regionalligen vor Scham einstampfen. Bei uns läuft das jetzt im Profifußball im Fall der Austria schon seit das vierte Jahr lan so – Red Bull macht die Liga eh erst seit zwei Saisonen lächerlich. 

Dass erst in der nächsten Saison mit dem lächerlichen Rückbau der Liga diese Mannschaften wieder runtergestuft werden, ist ein Zeugnis dafür, wie schnell in Österreich Fehlentwicklungen gestoppt werden.

PS: Ja ich weiß, das ist nicht so richtig aktuell. Es hat mich trotzdem in den Fingern gejuckt.

Cool? Sag das doch anderen!