Eine Kleinigkeit am Rande

Folgende Aufstellung, nur mal so als Gedankenspiel für die im September beginnende WM-Quali:

Macho/Manninger/Özcan (im Grunde wurscht) im Tor.
Prödl, Pogatetz und Stranzl in einer Dreier-Abwehr (also wie jetzt).
Säumel und Scharner im defensiven Mittelfeld (jeder Teamchef mit Hirn wird den Pauli zurückholen).
Harnik/Garics rechts, Fuchs/Korkmaz links, Ivanschitz zentral.
Und vorne meinetwegen Linz und Kienast.

Gar nicht weit hergeholt, diese Aufstellung. Und fällt was auf? Genau, wenn die WM-Quali losgeht, wird keiner dieser Kicker sein Geld in Österreich verdienen.

Jetzt brauchen wir nur noch einen ausländischen Teamchef, und ich bin zufrieden.

Cool? Sag das doch anderen!

Über Philipp Eitzinger

Journalist, Statistik-Experte und Taktik-Junkie. Kein Fan eines bestimmten heimischen Bundesliga-Vereins, sondern von guter Arbeit. Und voller Hoffnung, dass irgendwann doch noch alles gut wird.