Schlagwort-Archive: La Liga

Das war 2016/17, der Podcast

Der internationale Saisonrückblick und das Europa League-Finale

Die traurigste Zeit des Jahres ist da: Das Ende der Saison. Es folgt ein Sommer mit fast keinem Fußball. Also vorher kommt noch das Europa League-Finale und das Champions League-Finale und dann gibt es den Confed Cup und die Frauen-Europameisterschaft und dann geht es eh schon wieder mit der Europa League-Qualifikation los. Aber dazwischen ist leider garantiert irgendwo zehn Minuten lang kein Fußball. Die Crew nimmt sich das zum Anlass und blickt in diesem Podcast zurück auf die Ligen in England, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und natürlich auch Österreich und wirft einen Blick nach vorne auf das Europa League-Finale.  All das übrigens mit einem neuen Mikro – mit dickem, fettem Dank an unsere Leser Florian und Matthias Ederer, die uns dieses Ding großzügigerweise gesponsert haben, nachdem Philipps altes Klumpat den Geist aufgegeben hat.

Continue reading

Ronaldo ist unglücklich bei Real Madrid

Cristiano Ronaldo (Fotocredit)
Real Madrid feierte am Sonntagabend in der Primera Division den ersten Saisonsieg. Beim 3:0 gegen Granada erzielte Cristiano Ronaldo einen Doppelpack, erstaunte die Besucher aber damit, dass er seine beiden Treffer nicht feierte.

“Ich bin traurig über eine professionelle Sache. Ich habe nicht gefeiert, weil ich nicht glücklich bin. Die Leute beim Verein wissen, wieso”, sagte der Superstar nach dem Spiel in der Flashzone. Mehr wollte Ronaldo den Reportern im Stadion nicht sagen. Die Sache habe aber nichts damit zu tun, dass Andres Iniesta den UEFA-Award zum Fußballer des Jahres bekommen habe, beantwortete er eine diesbezügliche Frage. Ronaldo will sich nun auf die Länderspiele mit Portugal konzentrieren: “Es gibt Dinge, die wichtiger sind”.

Leserwettbewerb zum Clasico: Eure Analyse ist gefragt!

Am Samstag steigt in der spanischen Meisterschaft steigt wieder das Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Ab 20:00 übertragen die Kollegen von Laola1.tv die Partie live. Normalerweise würde wir dieses Spiel – wie schon mehrmals in den letzten Jahren – analysieren. Leider sind wir am Wochenende aber alle verplant (arbeiten!) und würden es nicht schaffen, zeitnah eine Analyse zu liefern. Deshalb greifen wir die spannende Idee eines unserer Leser auf. Eure Chance nach dem Klick!

Die ’11-Besten

Das Jahr 2011 verlässt uns, aber die Erinnerungen an viele tolle Spiele aus den vergangenen zwölf Monaten wird uns natürlich bleiben. Darum gibt’s wie schon letztes Jahr noch mal die besten, interessantesten, richtungsweisendsten Spiele. Die Reihenfolge dieser elf Spiele aus 2011 ist natürlich willkürlich und nicht allzu eng zu sehen! Continue reading