Schlagwort-Archive: jubiläum

Podcast-Cover: 10 Jahre Ballverliebt

10 Jahre Fußball, 10 Jahre Ballverliebt. Wir feiern.

Es ist Zeit, die Korken knallen zu lassen und uns einfach mal selbst zu feiern. Ballverliebt ist seit heute 10 Jahre alt. Deshalb haben wir eine Podcast-Sonderfolge gemacht, wo wir über diese 10 Jahre sprechen. Wie hat all das angefangen? Wie hat es sich verändert? Was haben wir erreicht? Wie hat sich auch der österreichische Fußball und die Medienlandschaft in diesen zehn Jahren entwickelt? Tom und Philipp werden zu diesem schönen Anlass auch Ballverliebt-Mitgründer Georg wieder einmal zu einem Auftritt überreden können. Wir loben uns gnadenlos selbst, denn das darf man an seinem Geburtstag. Und wir haben wirklich schöne Schmankerl ausgepackt, die wir euch gerne zeigen würden. Viel Spaß mit unserer Jubiläumsausgabe! Continue reading

Englische FA feiert 150. Geburtstag: “This is football”

Musa Okwongas Ode "This is football"

Sportpoet und Autor Musa Okwonga hat von der Football Association zur Feier ihres 150-jährigen Bestehens den Auftrag erhalten, eine Ode an den Fußball zu produzieren. Das Produkt dieses Auftrags ist das folgende Video, in dem Okwonga von Stars wie Steven Gerrard, Theo Walcott oder Arsenal-Trainer Arsene Wenger begleitet wird. Das Video nach dem Klick!

Jubiläumsspiel "100 Jahre Austria Wien"
Generali-Arena / 17. Juni 2011
Austria Wien - Figo Allstars
7:4
Tore: Margreitter (9'), Barazite (33'), Jun (39'), Tadic (48'), Linz (56'), Junuzovic (61'), Polster (96') bzw. D. Stankovic (7'), Figo (66', 69'), Dimas (93')

Austria Wien: Ein würdiges Fußballfest zum 100er

Die Wiener Austria lud Freitagabend zum 100-Jahre-Jubiläumsspiel. Statt einem Großklub gastierte die Luis-Figo-Foundation, die ehemalige Weltstars wie Cafu, Hagi oder Ronaldo mit nach Wien brachte. Auch Luis Figo selbst streifte sich gleich mehrmals das weiße Dress des Auswärtsteams über.  Die Besucher in der Generali-Arena sahen ein unterhaltsames Spiel, das vom Heimteam durchaus Ernst genommen worden war und in dem auch die violetten Legenden mit ganzem Einsatz zu Werke gingen. Ein Spielbericht. Continue reading