Schlagwort-Archive: Jorge Jesus

Europa League 2013/14 | Finale
Juventus-Arena, Turin, 14. Mai 2014
Sevilla FC - Benfica Lissabon
0-0 nV, 4-2 iE
Tore: keine

Anlaufen der Spieleröffnung bestimmt Spiel – Sevilla schlägt Benfica im Shoot-Out

Schon wieder nix! Benfica verlängert den Guttmann-Fluch mit dem achten verlorenen Europacup-Endspiel in Folge. Ganz nüchtern betrachtet war aber weniger der ungarische Ex-Trainer Schuld, sondern viel eher ziemlich profan das Vernebeln bester Tormöglichkeiten. Dennoch ist aber auch der Triumph für Sevilla nicht ganz unverdient, weil sich die Spanier in einem zugegeben weitgehend unspektakulären Europa-LeagueFinale zumeist ganz gut auf Benfica einstellen hatten können. Was den Lauf des Spiels am meisten bestimmte: Das Anpressen der gegnerischen Spieleröffnung.

Continue reading

Europa League 2012/13 | Finale
Amsterdam Arena,15.Mai2013
Chelsea FC - SL Benfica
2-1
Tore: 59' Torres, 90' Ivanović bzw. 68' Cardozo (p)

Benfica spielt, Chelsea trifft: Blues gewinnen Europa-League-Finale mit 2:1

Für zehn Tage darf sich Chelsea Champions-League-Titelträger und Europa-League-Titelträger nennen. Weil man das Glück hatte, dass Finalgegner Benfica trotz zum Teil haushoher Überlegenheit kein Tor gelang und man selbst eiskalt agierte. Und wie die Bayern vor einem Jahr war auch Benfica an der Niederlage letztlich selber schuld.

Continue reading