Schlagwort-Archive: FA Cup

Premier Leaks #11: Als Wimbledon plötzlich woanders war

Die Legende will es, dass die Idee in einer feucht-traurigen Mai-Nacht des Jahres 2002 entstand den AFC Wimbledon zu gründen. Im “Fox & Grapes”, einem Stamm-Pub eingefleischter Wimbledon FC-Fans, tranken diese gegen den Frust an. Sie hatten gerade erst erfahren, dass ihr geliebter Verein umziehen würde. Weil man am Wochenende aber weiterhin einen lokalen Klub sehen und unterstützen wollte, beschloss man einen neuen zu gründen. Dort würden die Fans das Sagen haben. Kris Stewart, ein am selben Tag arbeitslos gewordener Finanzberater, sollte Präsident werden. Eine “Schnappsidee” nannte er das später. Zwei Tage darauf ließ man den Verein eintragen. – Diesmal wieder exklusiv für derStandard.at

FA-Cup 2010/11, Semifinale
Wembley, 16. April 2011
Manchester City - Manchester United
1-0
Tore: 52' Toure Yaya

Carricks unfreiwilliger Beitrag zur Gerechtigkeit

35 Minuten lang sah es in der Neuauflage des Manchester Derbys, ausgetragen im ehrwürdigen Wembley, nach einer fixen Sache für die Red Devils aus. Bis die Citizens ihr selbstgebasteltes Schneckenhaus in eine Dampfwalze umbauten.

Man. City - Man. United (1' - ca. 30')

Continue reading

FA Cup 2010/11 (Viertelfinale)
Old Trafford - 12.3.2011
Manchester United - Arsenal FC
2:0
Tore: 28' Fabio, 48' Rooney

Effizientes ManUnited reduziert Arsenals Saison auf die Liga

Im Viertelfinale des FA-Cups kam es zur Generalprobe für das Meisterschaftsfinale. Manchester United empfing die Londoner Gunners im Old Trafford. Die Red Devils hatten zuletzt mehrere schlechte Ergebnisse eingefahren, Arsenal unter der Woche in Barcelona eine bittere Niederlage einstecken müssen. Was käme den Mannschaften da gelegener, als ein Halbfinaleinzug?

Manchester United - Arsenal, Startformation

Weiterlesen