Schlagwort-Archive: Blog

Ballverliebt braucht deine Hilfe

Seit über zehn Jahren und nach zehntausenden Stunden Aufwand berichten, analysieren und diskutieren wir in Blog, Podcast und sozialen Medien für und mit euch über Fußball. Wir beleuchten den schönsten Sport der Welt so, wie wir es anderswo oft vermissen: Mit Spaß und sachlichem Tiefgang, für jeden verständlich und auch einmal über Bewerbe, die großen Medien keinen Blick wert sind.

Unsere Mission: Wir wollen den Fußball verständlicher und die Diskussionen darüber interessanter machen. Dafür brauchen wir jetzt wirklich deine Hilfe

Sieht schon ganz fein aus. Bis auf das Akkreditierungs-Büro und das W-Lan

Göteborg. Stadion Gamla Ullevi, 20.04 Uhr. Rund eine halbe Stunde vor Anpfiff des ersten Spiels von Frauen-EM-Gastgeber Schweden gegen Dänemark. Eine halbe Stunde also, bevor Schelin und Co. in die Knie gehen und nur 1:1 spielen, zwei verdaddelte Elfer inklusive, geht schon das W-Lan im Stadion in die Knie. Kolossal. Und es kommt auch nicht wieder, den ganzen Abend nicht. Was jede Menge der rund 200 akkreditierten Journalisten und Fotographen ziemlich ins Schwitzen bringt. Sonst sieht das in Göteborg aber schon ganz fein aus.

Continue reading

Ballverliebt ist neu

Ihr habt es ja alle bemerkt. In nächtelanger, harter Arbeit haben wir Ballverliebt einen neuen Anstrich verpasst – als Geschenk an euch, rechtzeitig vor Weihnachten und anlässlich des Überspringens der 3.000-Fans-Hürde unserer Facebook-Seite. Die Seite präsentiert sich jetzt für euch in einer frischeren Optik und ist für uns etwas ein wenig leichter zu bedienen. An ein paar Kleinigkeiten arbeiten wir noch. (Leider kommt bei so einem Relaunch immer irgendein technischer Schmufu vor, mit dem man vorher nicht gerechnet hat. ;)) Wir würden uns freuen, euer Feedback dazu zu hören und wenn ihr uns in eurem Freundeskreis und auf Facebook, Twitter & Co. weiterempfehlt.

In eigener Sache: Facebook und Kommentare

Von nun an werden unsere Kommentare mit unserer Facebook-Fanpage synchronisiert. Wenn ihr hier etwas schreibt, wird der Kommentar und euer angegebener Name (nichts anderes, keine E-Mailadresse oder IP! Facebook selbst kann euch nicht weiter identifizieren.) dorthin weitergeleitet und sieht dann in etwa so aus:

Umgekehrt sollte der Prozess in den nächsten Tagen auch funktionieren. Sinn der Sache ist, dass wir die interessanten Diskussionen zu unseren Beiträgen möglichst allen Lesern zugänglich machen möchten.

In eigener Sache: Man liebt Ballverliebt

Weil wir in den Rankings der beliebtesten Fußballblogs auf Rang 14 gelandet sind (das wäre Platz 1 in Österreich, wäre da nicht der brucki von Platz 12!), gewährte uns Wikio einen verfrühten Einblick in ihre Februar-Statistiken. Vor überbordendem Eigenlob haben wir noch nie zurückgeschreckt, deshalb gibt es hier die Liste. Die 20 beliebtesten Fußballblogs in deutscher Sprache sind nach dem Klick für euch da