Schlagwort-Archive: Bayer Leverkusen

Deutsche Bundesliga 2016/17
BayArena, 18.11.2016
Bayer Leverkusen - RB Leipzig
2:3
Tore: 1' Kampl, 45+2' Brandt bzw, 4' Baumgartlinger (ET), 67' Forsberg, 82' Orban

Der Tag an dem RB Leipzig die Führung in der Bundesliga übernahm

RB Leipzig und Trainer Ralph Hasenhüttl liegen als Aufsteiger in der deutschen Bundesliga nach einem Saisondrittel an der Spitze der Tabelle. Die wegen Red Bulls Engagement von Gegner-Fans ungeliebten Leipziger unterstrichen zum Beginn der 11. Runde am Freitag ihren sensationellen Saisonstart mit einem 3:2-Sieg bei Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen. Sie konnten dann entspannt auf den Klassiker zwischen Dortmund und Bayern am Samstagabend warten und sich über einen Dortmunder Sieg freuen. Die Kurzanalyse des Spiels.

Bundesliga 2016/17: Podcast

Die Deutsche Bundesliga nach Saisonstart: Wirds diesmal spannend?

Nach unserer Vorschau zur Premier League in der vorherigen Folge nehmen Philipp und Tom sich im Podcast nun auch die Deutsche Bundesliga vor. Alle Mannschaften werden in unserer Show kompakt besprochen. Wer steigt ab und wer “sicher” nicht? Werden die Bayern diesmal wieder Meister oder kann Dortmund noch den entscheidenden Schritt näher kommen? Und kann da vielleicht noch ein weiteres Team ein Wörtchen mitreden? Die Vorsaison war von mäßiger Qualität im ewig breiten Tabellenmittelfeld und gähnender Langeweile im Zwei-Team-Spitzenfeld geprägt. Wird das diesmal besser? Und wie wird es den vielen Österreichern in der Bundesliga gehen? Der Ballverliebt Fußball Podcast klärts wie immer mit kompetenter Kurzweiligkeit. Wie dufte! Hör ich mir mal an!