Über uns

ballverliebt.eu ist ein Fußballblog mit Autoren aus Österreich. Das Ziel ist Teil einer kritischen und kompetenten Öffentlichkeit für diesen schönen Sport zu sein, den Schwerpunkt stellen taktische Analysen von nationalen und internationalen Spielen dar. Das Team berichtet über aktuelle Geschehnisse rund um den Fußball, auch Ereignisse abseits der medialen Aufmerksamkeit stehen im Mittelpunkt.

Autoren:

Thomas Schaffer (tsc) – Journalist, Student und langjähriger Mittelfeldmotor. Stolzer zweifacher steirischer Jugendvizemeister, jetzt allerdings reiner Hobbykicker. Fan des Offensivkicks und des englischen Fußballs – vor allem von Liverpool.

Philipp Eitzinger (phe) – Journalist, Statistik-Experte und Taktik-Junkie. Kein Fan eines bestimmten heimischen Bundesliga-Vereins, sondern von guter Arbeit. Und voller Hoffnung, dass irgendwann doch noch alles gut wird.

Georg Pichler (gpi) – Journalist und zumindest digitaler Superkicker. In echt hütet er meistens das Kastl und das recht gut. Zukünftiger ÖFB-Präsident. Kein Fan, mag aber Sturm Graz.

Gastautoren: Andreas Lindinger (lan), Andreas Müller (amu)

Für die veröffentlichten Texte sind die Autoren selbst verantwortlich.