Bundesliga 2016/17: Podcast

Die Deutsche Bundesliga nach Saisonstart: Wirds diesmal spannend?

Nach unserer Vorschau zur Premier League in der vorherigen Folge nehmen Philipp und Tom sich im Podcast nun auch die Deutsche Bundesliga vor. Alle Mannschaften werden in unserer Show kompakt besprochen. Wer steigt ab und wer “sicher” nicht? Werden die Bayern diesmal wieder Meister oder kann Dortmund noch den entscheidenden Schritt näher kommen? Und kann da vielleicht noch ein weiteres Team ein Wörtchen mitreden? Die Vorsaison war von mäßiger Qualität im ewig breiten Tabellenmittelfeld und gähnender Langeweile im Zwei-Team-Spitzenfeld geprägt. Wird das diesmal besser? Und wie wird es den vielen Österreichern in der Bundesliga gehen? Der Ballverliebt Fußball Podcast klärts wie immer mit kompetenter Kurzweiligkeit.

Tipp: Die große Bundesliga-Vorschau als Text gibts hier von Philipp.

In der Saison 2016/17 werden wir mit unserem Podcast weiter experimentieren. Um ihn besser in unser Zeitreservoir zu bekommen, werden wir nicht mehr wöchentlich erscheinen. Umso geschickter wäre es, wenn ihr den Podcast abonniert, um die jeweils nächste Folge nicht zu verpassen. Eine Vielzahl an Möglichkeiten findet ihr über den folgenden Button. Bekannte Optionen sind zum Beispiel iTunes oder Stitcher. Positive Bewertungen auf diesen Plattformen helfen uns auch sehr. Danke!

Shownotes zum Bundesliga-Podcast

Wir sprechen in dieser Folge an folgenden Stellen vor allem über diese Klubs:

00:50 – RB Leipzig
07:45 – SC Freiburg
11:30 – Eintracht Frankfurt
15:15 – TSG 1899 Hoffenheim
18:45 – SV Darmstadt 98
22:30 – Werder Bremen
30:40 – FC Augsburg
35:50 – FC Ingolstadt
38:25 – Hamburger SV
43:00 – 1. FC Köln
46:30 – Vfl Wolfsburg
51:15 – Hertha BSC
53:45 – Mainz 05
58:10 – Schalke 04
1:02:25 – Borussia Mönchengladbach
1:05:45 – Bayer 04 Leverkusen
1:09:05 – Borussia Dortmund
1:14:00 – Bayern München
1:20:45 – Wir finalisieren unsere Meistertipps

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, teilt bitte diesen Beitrag mit euren Freunden!

Credits: Intro-Soundkomposition von Ballverliebt.eu mit Sounds von paulw2k, Wanga, CGEffex. Swoosh von GameAudio. Background von orangefreesounds