Roger Schmidt stoppt ein Bundesligaspiel (Ballverliebt Podcast #0)

Endlich! Ab sofort könnt ihr den Weg in die Arbeit für Fußball nutzen! Ballverliebt startet seinen allwöchentlichen Fußball-Podcast. In unserer ersten Show (Feedback, Kritik und Lob erbeten!) sprechen wir über die Highlights des vergangenen Fußball-Wochenendes und die kommende Europapokal-Woche. Von Roger Schmidts folgenreichen Streit mit Schiedsrichter Felix Zweyer über die österreichische Bundesliga-Partie zwischen Rapid und Sturm und den Zweitliga-Start bis hin zu denChampions-League-Krachern zwischen Juve und Bayern bzw. Arsenal und Barcelona.


Shownotes:

00:40 – Hier eine Analyse über Sturms Chaos in der aktuellen Saison.

02:55 – Manchester City beschwerte sich über die Terminansetzung der FA und stellte aus Protest ein verjüngtes Team auf.

4:30 – Martin Harniks Treffer gegen Schalke. Harnik kam erst kurz vor dem Treffer (71.) ins Spiel, Florian Klein saß auf der Bank. Alessandro Schöpf spielte bei Schalke durch

4:55 – Barcelona liegt nun 8 Punkte vor Atletico und 9 vor Real.

5:30 – Roger Schmidt bereute sein Verhalten übrigens nach dem Spiel selbst.

7:45 – Nach 15 Siegen gab es für Juve nur ein 0:0 gegen Bologna.

8:55 – Bayern München hat in dieser Saison erst zwei Spiele verloren, zuletzt anfang Dezember

9:45 – Die zweite Liga heißt in Österreich “Erste Liga”

9:55 – Wacker (38), St. Pölten (38) und der LASK (36) liegen deutlich vor dem nächsten aufstiegsberechtigtem Team (Austria Lustenau, 19)

11:40 – Hier findet ihr die angesprochene Geschichte über die Performance österreichischer Aufsteiger. Es war tatsächlich Vorwärts Steyr und zwar 1999.

Credits: Intro-Soundkomposition von Ballverliebt.eu mit Sounds von paulw2k, Wanga, CGEffex. Swoosh von GameAudio.

PS: Und wenn ihr Computer- und Videospiele mögt, schaut euch auch den Gaming-Podcast unserer Geschwisterseite Rebell.at an.

  • mindfield

    hoi, tolle idee, guter inhalt

    aus tontechnischer sicht allerdings leider grausam,
    ein gutes mikro wär vielleicht angebracht ;-)

  • richard_trk

    Wär mir nicht so sicher, ob der Wacker zum Beispiel die Klasse halten würde bei Aufstieg. Owa ja, ich hoffe auch auf einen Grödig-Abstieg.

    Und feine Nullnummer, hoffe auf Fortführung!

    • Fortführung ist geplant. Wenn nix dazwischen kommt, dann schon kommende Woche. =)