Die Fußballklubs mit dem meisten Geld

Auch für die Saison 2011/12 hat das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte wieder ein Ranking mit den umsatzstärksten Fußballklubs der Welt erstellt. Ohne weitere Umschweife hier die Rangliste: Die Deloitte Football Money League 2013.

Deloitte Football Money League 2013Deloitte Football Money League 2013

Die ersten sechs Klubs sind gegenüber dem Vorjahr unverändert. Real Madrid schafft als erster Fußballklub über eine halbe Milliarde Umsatz, Barcelona folgt knapp dahinter, Manchester United, Bayern München und Chelsea haben schon einigen Respektabstand. Arsenal hält den sechsten Platz knapp, dahinter hat sich Manchester City dank Meistertitel und Champions League herangepirscht. Auch Italiens Meister Juventus stößt in die Top 10. Inter und Schalke fallen demgegenüber aus diesen heraus.

Würde man die österreichische Bundesliga zusammenrechnen, käme sie mit 155,1 Mio. Euro Umsatz (Zahlen von Deloitte, Näheres bei 90minuten) übrigens auf Rang 15 dieser Liste.

Cool? Sag das doch anderen!