Das seltsame Regionalliga Mitte-Finish

[ad#bv_test-1]In der 75. Minute brauchte Hartberg ein 5:0 gegen SAK um vor dem GAK zu landen und war 3:0 vorne. Hartberg machte innerhalb von 4 Minuten die benötigten Tore. Zwei Minuten später machte der GAK in Linz ein weiteres Tor und führte dort bis zur 91. Minute mit 0:2. Hartberg benötigte das 6:0 und in der 89. Minute schoß man auch das 6:0. Der GAK konte nicht mehr nachlegen sondern bekam aus einem Konter noch ein Freistoßtor.

Hartberg steigt dank Tordifferenz auf. Mit dem genau richtigen Ergebnis im genau richtigen Moment. Es ist der deutlich höchste Saisonsieg der Mannschaft. Es ist übrigens auch die deutlich höchste Niederlage für den SAK.

Hat Hartberg was springen lassen? Oder war der SAK unsportlich und hatte einfach keine Lust auf ein faires Meisterschaftsfinish? Oder ist Fußball einfach Fußball und solche Geschichte passieren halt einfach? Man weiß es freilich nicht genau, aber dass die Regionalliga Mitte-Finalrunde der Saison 2008/9 auf den ersten Blick einfach seltsam aussieht, dass ist wohl erlaubt zu sagen.

Cool? Sag das doch anderen!