Tom und Georg wetten (#2): Österreich – Serbien

Den Mist beim letzten Mal hätte man erahnen können, aber ein Remis gegen die Faröer zu tippen wäre schon irgendwie verwegen. Heute geht es gegen Serbien nach wie vor um eine Maß Bier. Was ist zu erwarten?

Tom Schaffer Tom: Ich kann für mich in Anspruch nehmen, dass ich zumindest deutlich nüchterner auf das Faröer-Spiel gewettet habe als Georg, der von seinem 0:4 schon sehr überzeugt war. Heute bin ich allerdings optimistisch, dass wir ein gutes Spiel erleben werden.

Schlecht ist, dass unsere wichtigen Flügel Korkmaz-Harnik jetzt beide verletzt sind. Gegen Serbien sind die Österreicher zwar wiederum Außenseiter, allerdings nur ein leichter. Die Mannschaft wird im Happel-Oval heute deutlich offensiver agieren müssen als gegen Frankreich. Deshalb werden erneut jene kreativen Fähigkeiten gefragt sein, die seit dem Abgang von Andi Herzog aus dem Spielerkader schlichtweg fehlten. Vielleicht schafft es Paul Scharner, das Heft wieder etwas aktiver in die Hand zu nehmen. Er hätte sicher das Potential dazu.

Daran, dass die Österreicher taktisch perfekt aufgestellt sein werden, zweifle ich keine Sekunde. Ich denke, dass das gegen Serbien auch wichtiger sein wird, als es gegen die Faröer war, wo es eigentlich nur auf das Chancen verwerten allein angekommen ist, und man eigentlich auch ohne Taktik auflaufen hätte können. Wenn das Einnetzen heute bei deutlich weniger vorhandenen Chancen klappt, ist ein Sieg drinnen.

Ich rechne jedenfalls mit einem guten Spiel und lege mich auf ein verdientes 2:1 fest.

Georg: Nachdem Tom mal wieder widerrechtlich in meinen Kopf eingedrungen ist (wie macht der das nur?) und mir meinen ursprünglichen Tipp gestohlen hat, muss ich entweder auf eine torarme Partie oder ein Torfestival hoffen. 1:0 oder oder 3:2, das ist die Frage. Grundsätzlich hat das Team immer gut gespielt, wenn ich im Stadion war, aber dabei nie viel Tore geschossen (Ausnahme: Frankreich). Also halte ich an diesem Aberglauben fest und rechne mit einem 1:0 für uns, in Erwartung einer spielerischen Wiedergutmachung des Offensivdesasters von Torshavn.

Österreich gewinnt 1:0 gegen Serbien und hält damit eine realistische Chance auf WM-Teilnahme am Leben.

Cool? Sag das doch anderen!