Ivanschitz in der CL gegen Inter.

Ivanschitz spielt bei Panathinaikos gegen Inter am 1. CL-Gruppenspieltag nach seiner Einwechslung halb durch die erste Hälfte auf der  auf der linken Außenbahn.

Er braucht lange, bis er ins Spiel findet – bis zu 65. Minunte etwa läuft das Spiel völlig in ihm vorbei. Bekommt er doch mal den Ball, spielt er nur Sicherheitspässe, vorzugsweise nach hinten.

Dann bekommt er seine erste Freißstoßchance, die folgende Ecke ist nicht ungefährlich, woraufhin er besser ins Spiel kommt. Er tritt nun alle Freistöße (einer davon durchaus gefährlich) und die Ecken.

Je länger das Spiel dauert, desto mehr wird er die bestimmende Figur im (dennoch eher eindimensionalen) Spiel der Griechen. An der Niederlage ist er schuldlos.

Alles in allem eine solide Durchschnittsleistung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Cool? Sag das doch anderen!

Über Philipp Eitzinger

Journalist, Statistik-Experte und Taktik-Junkie. Kein Fan eines bestimmten heimischen Bundesliga-Vereins, sondern von guter Arbeit. Und voller Hoffnung, dass irgendwann doch noch alles gut wird.