Austria Wien – Panionios Athen (ein paar Gedanken nach Halbzeit 1)

Kurzzeitig habe ich mir heute Abend überlegt, ob ich zum UEFA Cup-Match Austria gegen Panionios ins Stadion pendeln soll. Weiß gar nicht wieso, ein besonderes Erlebnis erwartet man sich da ja nicht. Nach einer Halbzeit vorm Fernsehgerät bin ich dann ja auch schon wieder froh, dass ich davon abgehalten wurde. Es ist immer wieder interessant anzusehen, wie internationale Klasse-5-Klubs nach Österreich kommen. Die beginnen dann immer recht defensiv, mit einigem Respekt. Als würde man im Ausland denken, dass die Klubs im Alpenland ja nicht wirklich so schlecht sein könnten – vielleicht noch falscher Ruhm aus vergangenen Zeiten? Im Laufe des Spiels bemerken dann diese Mannschaften, so auch heute Panionios, dass sie hier ja doch nur gegen Bloßfüßige antreten müssen und kommen dann langsam aus ihren Löchern gekrochen.

Fairerweise muss man sagen, dass die Austria es wahrscheinlich schon etwas besser kann. Die Frage ist, ob sie das in der zweiten Halbzeit auch zeigen wird. Wenn nicht, prophezeihe ich, dass das endgültige Aus in Form einer Niederlage noch heute kommt.

Und im Übrigen bin ich der Ansicht, dass es im ORF Co-Kommentatoren geben sollte – mit einem „peppigen“ Gesprächspartner könnte das Spiel auch den Fernsehsprechern mehr Freude machen.

Cool? Sag das doch anderen!